Im Betterpark Hintertux laufen die Vorbereitungen für die Frühjahrssaison auf Hochtouren. Ab dem 20. April ist das XXL Setup am Hintertuxer Gletscher dann bereit für die ersten Trainings zum großen Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Finale. Auf dem Programm des 4. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Tourstopps am 27. und 28. April 2024 stehen ein Contesttag und ein Trainingstag mit gratis Freestyle Coachings und der beliebten Ästhetiker Style Session, wofür sich auch Nicht-Wettbewerbsteilnehmer kostenlos anmelden können. Am Contesttag starten Snowboarder sämtlicher Altersklassen in ihrer jeweiligen Kategorie. Die jungen Talente präsentieren ihre besten Freestyle Tricks im Slopestyle Format auf der Medium Line. Auf die Tagessieger warten, wie bei den vorausgegangen drei Tourstopps, wieder jede Menge Medaillen, Preisgeld und die letzten VÄLLEY RÄLLEY Gesamtwertungspunkte der Saison. Der beste Trick des Tages wird von Horsefeathers mit einem Preis belohnt. Je nach Wetterbedingungen findet der Contest am Samstag oder Sonntag statt. Die Ästhetiker geben den aktuellen Zeitplan spätestens am Donnerstag vor der Veranstaltung bekannt. Während des Wettbewerbs kann es für Nicht-Teilnehmer zu Einschränkungen auf der Medium Line kommen.
Mit dem letzten von vier Contest-Ergebnissen stehen in Hintertux schließlich auch die VÄLLEY RÄLLEY Gesamttoursieger fest. Die neuen Kings und Queens of the Zillertal VÄLLEY werden nach der regulären Preisverteilung zur neuen Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Königsfamilie 2023/2024 gekrönt. Mit ihrer Teilnahme am Hintertuxer Gletscher sammeln die Snowboarder darüber hinaus Punkte auf der internationalen World Snowboard Point List (WSPL). Der Tourstopp ist ein anerkannter ASA (Austrian Snowboard Association) Austriacup und Rookies (U18) bekommen Punkte im World Rookie Ranking gutgeschrieben.
„Die Zillertal VÄLLEY RÄLLEY 2023/24 nähert sich ihrem Höhepunkt und wir können wieder Stolz auf diese großartige Veranstaltung und die teilnehmenden Snowboarder sein. Was die Youngsters während den vergangenen drei Tourstopps geleistet haben, ist beeindruckend und wir können uns schonmal auf ein spannendes Finale einstellen. Darum laden wir alle Snowboard-Enthusiasten herzlich dazu ein, nochmals dabei zu sein und den Nachwuchs ordentlich anzufeuern“, so Ronald Felder, Geschäftsführer der Zillertal Tourismus GmbH.
Die Partner des 4. Tourstopps sind:
Die Zillertal Tourismus GmbH, die Zillertaler Gletscherbahn mit dem Betterpark Hintertux, der Tourismusverband Tux-Finkenberg, Blue Tomato, Red Bull, Horsefeathers, die World Snowboard Federation (WSF), die Austrian Snowboard Federation (ASA) und World Rookie Tour (WRT) sowie Betterparks.at
Noch keine Unterkunft gesichert?
Dann schnell auf www.tux.at und www.zillertal.at nachschauen!
Alle Infos zu den Altersklassen und zur Anmeldung gibt’s auf www.valleyralley.at