Seit dem Jahr 2011 verbindet Werder Bremen und das Zillertal eine starke Partnerschaft. Zell am Ziller ist in der Saison-Vorbereitung der Kraftquell für das deutsche Bundesligateam und punktet auch bei Werder Fans mit optimalen Bedingungen in einer herrlichen Bergwelt.
Daher haben sich auch beide Seiten über die Fortsetzung der Kooperation bis zum Jahr 2028 geeinigt. Fußballfans können also auf weitere Trainingseinheiten und Testspiele der deutschen Mannschaft in Zell am Ziller gespannt sein.
„Das Zillertal freut sich darauf, Werder Bremen die kommenden Jahre wieder willkommen heißen zu dürfen. In den letzten zwölf Jahren entwickelte sich nicht nur eine enge Freundschaft, sondern auch eine erfolgreiche Kooperation, die für das Zillertal ein wichtiger Werbeträger ist. Vor allem die erhöhte Fernsehpräsenz bei Bundesligaspielen und Bandenwerbung im wohninvenst Weserstadion werden in Zukunft zur Stärkung der Marke Zillertal am internationalen Markt beitragen.“ so Andreas Hundsbichler Verwaltungsratsvorsitzender Zillertal Tourismus GmbH, Ferdinand Lechner – stv. Verwaltungsratsvorsitzender Zillertal Tourismus GmbH und Ronald Felder, Geschäftsführer der Zillertal Tourismus GmbH.
Dass die Kooperation auch in den kommenden Jahren fortgesetzt wird, stimmt alle Parteien zufrieden: „Wir haben immer betont, dass wir uns im Zillertal wohl gefühlt haben und hier viele Freundschaften zwischen Fans, Verein und dem Tal entstanden sind“, sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen. „Wir wurden auch in diesem Jahr wieder sehr herzlich empfangen, weswegen uns der Abschied nicht leicht gefallen ist. Deswegen sind wir froh, dass dieser nur für kurze Zeit war und wir diese gute und langjährige Partnerschaft nun doch fortsetzen können.“
Auch aus sportlicher Sicht ist der SVW mit den Bedingungen auf der Anlage des SK Zell sehr zufrieden. „Obwohl die Wetterlage in diesem Jahr schwierig war, haben wir im Parkstadion des SK Zell sehr gute Platzbedingungen vorgefunden“, sagt der Geschäftsführer Fußball Frank Baumann. „Das Trainerteam und die Mannschaft hat sich hier einmal mehr gut auf die kommende Saison vorbereiten können. Wir sind froh, dass wir auch in Zukunft schon im Vorhinein Klarheit über die guten Bedingungen haben, die wir im Trainingslager im Zillertal konstant vorfinden.“