Trainingslager SV Werder Bremen: Vorbereitung im Zillertal für die neue Saison

Von 19. bis 29. Juli 2023 bietet das Zillertal erneut den idealen Rahmen für das Sommertrainingslager des SV Werder Bremen. Die frische Bergluft, die nötige Ruhe nach den Trainingseinheiten und das breite Spektrum an gruppendynamischen Teamerlebnissen garantieren den Fußballern eine optimale Vorbereitung, um in der kommenden Bundesligasaison oben anzugreifen.

„Moin Moin“ heißt es schon bald wieder im Zillertal, wenn der SV Werder Bremen das Trainingslager zum zwölften Mal in Folge in Zell am Ziller aufschlägt. Die Gelegenheit, das Team willkommen zu heißen, ergreift auch Ferdinand Lechner, Obmann des Tourismusverbandes Zell-Gerlos, Zillertal Arena:

„Wir freuen uns, dass der SV Werder Bremen das Trainingslager wie gewohnt im Zillertal abhält. Zell am Ziller ist die ideale Kulisse für das Trainingslager des Teams, das haben bereits die vergangenen Jahre bewiesen. Besonders spannend für die vielen angereisten Fans wird sicherlich das Testspiel werden.“

Und die Fans dürfen sich freuen – denn im Rahmen ihres Trainingslagers findet am 22.07.2023 um 15.30 Uhr das Testspiel gegen den französischen Erstligisten FC Toulouse im Zillertal statt. Tickets gibt es nur im Vorfeld online zu kaufen unter myzillertal.app/de/products/testspiel-sv-werder-bremen-vs-fc-toulouse. Vor Ort findet kein Ticketverkauf statt.

„Das atemberaubende Bergpanorama und idyllische Naturlandschaft laden Profikicker und Fans zum Verweilen und Genießen ein. Denn neben all dem harten Training darf die Regeneration schließlich nicht zu kurz kommen. Wir wünschen daher der Mannschaft des SV Werder Bremen viel Erfolg bei der Vorbereitung und drücken die Daumen für die kommende Saison.“ so Ronald Felder, Geschäftsführer der Zillertal Tourismus GmbH.

Neben intensiven Trainingseinheiten im Parkstadion in Zell am Ziller steht auch Entspannung auf der Tagesordnung. Wie in den vergangenen Jahren wird die Mannschaft im ZillerSeason DasPosthotel Quartier beziehen.

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder unser Trainingslager im Zillertal durchführen zu können. Durch die langjährige Partnerschaft wissen wir, dass uns gute Bedingungen sowohl auf den Trainingsplätzen als auch im ZillerSeasons DasPosthotel‘ erwarten werden, um uns optimal auf die Saison 2023/24 vorzubereiten.“ sagt Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen.

 

 

Übersicht Bilder