Zillertal Campus 2025: Mit Wissen Richtung Zukunft

Der Zillertal Campus startet in die dritte Runde – und bleibt seinem Erfolgsrezept treu: regionale Verankerung und praxisnahe Inhalte. Für Gastgeber:innen des Tales gibt es dort berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung direkt in der Region mit Fokus auf die Tourismus- und Dienstleistungsbranche. Hinter dem Angebot stehen die vier Zillertaler Tourismusverbände, die gemeinsam mit erfahrenen Trainer:innen aus der Praxis erneut ein vielfältiges Bildungsprogramm auf die Beine stellen – mit dem Ziel, Fachkräfte langfristig zu fördern und zu halten.

Das Angebot reicht von Social Media Management über Kommunikation & Beschwerdemanagement bis hin zu moderner Führungskompetenz und Employer Branding, ergänzt durch erlebnisorientierte Workshops rund um Wein, Käse, Bier oder Whiskey. Abgerundet wird das Programm durch ein brandaktuelles Thema: ein KI-Workshop, der zeigt, wie künstliche Intelligenz den Büroalltag erleichtern und effizienter gestalten kann.

Ein besonderes Highlight ist auch dieses Jahr der Diplomlehrgang Jungsommelier:e, der über mehrere Wochen hinweg fundiertes Wissen und sensorisches Feingefühl im Umgang mit Wein vermittelt – inklusive Abschlussprüfung und einem von der Wirtschaft anerkannten Diplom. Die Kurse am Zillertal Campus sind mit Halbtagesformaten bewusst kurz gehalten, finden im Europahaus Mayrhofen oder in Partnerbetrieben wie der Erlebnissennerei Zillertal oder dem BrauKunstHaus in Zell am Ziller statt und sind so ideal für Berufstätige in der Region geeignet.

Das gesamte Kursprogramm und Informationen online unter: www.europahaus.at/campus

Übersicht Bilder

Im Europahaus Mayrhofen startet der Zillertal Campus in die dritte Runde und bleibt seinem Erfolgsrezept treu: berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung direkt in der Region mit Fokus auf die Tourismus- und Dienstleistungsbranche.

Gemeinsam mit erfahrenen Trainer:innen aus der Praxis wurde erneut ein vielfältiges Bildungsprogramm auf die Beine gestellt.

Der Zillertal Campus startet in die dritte Runde – und bleibt seinem Erfolgsrezept treu: regionale Verankerung und praxisnahe Inhalte.